Freitag, 28. Oktober 2016

# Rasierseife - Rezepttipp und Erfahrungsbericht





Was man halt im Bad so alles braucht...  
Beim letzten mal Seife machen habe ich ein Rezept für Rasierseife ausprobiert, wirklich nach Rezept diesmal! Und zwar aus dem ebook von naturseife.com. Auf der Website gibt es ja auch einige Rezepte, aber nicht die für spezielle Seifen. Ich war interessiert an neuen Rezepten und dachte mir auch, dass ich schon so viel von der Homepage gelernt und verwendet habe, dass es es mir durchaus Wert ist das ebook für ein paar Euro zu erwerben. 

Ich habe die Duftmischung mal geschlechtsneutral versucht, also die Seife richt eher so frisch und kräuterig, zitronig. 
Das besondere an der Rasierseife ist, dass erstens gut schäumende Fette verarbeitet werden und zweitens noch etwas Glyzerin zu dem, das sich später selbst bildet, hinzugegeben wird. Fester und stabiler Schaum lässt die Klinge gut gleiten und der hohe Glyzerin-Anteil macht die Haare weich damit sie sich leichter abschneiden lassen. 

Ich wüsste mal gerne wie "echte" - also ich meine gekaufte - Rasierseife schäumt, aber die hier tut ihren Job sehr gut, schäumt tatsächlich nochmal besser als die letzte Shampooseife. 


 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen