Dienstag, 25. Oktober 2016

# Hamburg




Ich mag ja diese Stadt.... Deswegen muss ich da ab und an mal hin, und diesmal habe ich mich dort für ein Wochenende mit meiner besten Freundin getroffen...






Übernachtet haben wir in der wunderbaren Inselpension  in Wilhemsburg... Da gibt es verschiedene Ferienwohnungen und Zimmer an ein bisschen ungewöhnlicheren Orten. Im Sommer wohl auch ein Baumhaus und ein Boot, aber alles auf der "anderen" Elbseite. Wir hatten eine sehr schöne bunte Wohnung im Norden der Elbinsel. Mir hat es da sehr gut gefallen, man ist fix am Hauptbahnhof und in der Innenstadt, und Wilhelmsburg hat durchaus auch was. Gerade wenn man sich im Wedding in Berlin langsam zuhause fühlt =)








Die Elbe haben wir bei der Fahrt mit der Fähre nach Finkenwerder genossen, wo wir noch Freunde besucht haben, an die Alster gab es nur einen kleinen Abstecher zu Konditorei Pritsch ... 

Viele Stunden haben wir auch im maritimen Museum verbracht, das ist so rieeeesig! Und es ist auch echt nicht alles interessant, aber genug um vier Stunden oder so dort zu verbringen....
Und das Holthusenbad war zwar echt kein Schnäppchen, aber ein paar Stunden Sauna und Enstpannung in historischem Schwimmbad-Ambiente waren jetzt auch nicht das schlechteste was wir uns ausgedacht haben...

Ich vergleiche ständig im Kopf Städte... Ich frage mich einfach ganz oft wieso Städte so unterschiedlich sind, und an was genau das eigentlich liegt. Wieso ist schlechtes Wetter in Berlin nerviger ? In Hamburg is es ja wohl echt kaum besser? Ist Hamburg grüner? Es gibt auf jeden Fall nicht viele große Parks dort verglichen mit Berlin. Fühlt sich trotzdem so an. Und ab wann ist eine Stadt dreckig? Ganz klar Sache des Bezugspunkts. Zu geschleckt kann man auch als störend empfinden... Ach ja... Jede Stadt hat wohl so ihre Vorzüge und Nachteile, und Äpfel mit Birnen vergleichen is ja auch hier mal wieder Quatsch. Aber woher das kommt is schon spannend... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen