Darum geht's...



Wie ihr wahrscheinlich schon erkannt habt,  hauptsächlich ums selber machen. Und zwar richtig selber. So ohne Bastelset und so. Und allermeistens aus irgendwas was übrig oder eh da ist. Okay, mein Bastelsammelsurium hat vielleicht nicht jeder daheim rumstehn, aber die meisten Zutaten findet ihr bestimmt auch bei euch zuhause. Und einigermaßen sinnvoll sollte das Ergebnis sein, so pures Dekozeug ist nicht so meins (außer Pflanzen vielleicht...). Aber nützliche Dinge können dann dafür umso schöner sein.

Und ein paar meiner Freundinnen haben es inzwischen schon festgestellt: Nähen ist kein Hexenwerk. Seife machen schon ein bisschen, aber nicht weils so kompliziert wär, sondern weil da einfach so eine Hexenküchenstimmung aufkommt ;-)


Resteverwertung kann ich auch in der Küche ganz gut, also könnt ihr auch an meinen kulinarischen Ergüssen (und denen meiner Mitbewohner und meiner Familie) teilhaben.
Ein bisschen gehts auch um Pflanzen und reisen und was mir sonst noch so gefällt. Mal sehen...
Was ich echt NICHT so gut kann, ist fotografieren. Für so nen Blog relativ doof. Ich werde mein Bestes geben und hoffe, dass das mit der Zeit und Übung besser wird...

Und ich...

studiere, wohne in Berlin, mag bunte Farben und schwarz-weiß-Kontraste, liebe gutes Essen, frische Luft und schöne Fotos, versuche unsere WG ohne Balkon nach und nach ein bisschen grün zu bekommen, mag Schwimmen und Radfahren, reise gerne, bin innen drin ein kleiner Öko, und mach gerne kindischen Quatsch....





Jetzt aber genug geredet, ran an die Pötte und Nähmaschinen !


Ronya