Also. Es geht mir ja bei sehr vielen Sachen so, dass ich mich frage warum praktische Sachen nicht einfach auch schön aussehen können.
Zum Beispiel bei Trekkinghosen. Mein Wunsch: Eine Hose, die erstens schnell trocknet und schnmutzabweisend ist, wie eine Wanderhose zum Beispiel. Zweitens muss sie so geschnitten sein, dass die Beine nicht in der Fahrradkette hängen bleiben, aber sie am Hintern so locker sitzt, dass meine Fahrradwindel da rein passt. So ein Zentimeter Polsterung von der Fahrradhose trägt ja dann doch etwas auf möglicherweise. Und drittens möchte ich damit auch ein Eis essen oder in den Biergarten gehen können ohne auszusehen als hätte ich die Alpen überquert oder so.
Das ergibt dann also meiner Ansicht nach eine hübsche Chino aus Funktionsstoff.
Nach langer Suche habe ich den Schnitt namens Bonnie von Schnittchen gefunden. Mal sehn ob der in der Realität dann auch so sitzt wie ich mir das Wünsche. Stoff gibt es dunkelblauen Supplex-Nylon, (weiches Nylon, Hosenstoff, UV40, 115g/qm) von extremtextil.de für knappe 13 Euro den Meter. Auch auf den und seinen Tragekomfort bin ich äußerst gespannt...
Uuuh, ob das gut geht? Ich habe noch nicht viele Hosen genäht, und keine ohne Gummibund. Und die muss ja schon gut sitzen, ich hab irgendwie Angst dass sie viel zu klein wird... Wie spannend!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen