Montag, 17. Oktober 2016

# Rucksacktasche - Tutorialhinweis




Diese grandiose neue Alleskönner-Lieblingstasche habe ich mit einer Freundin vor dem Urlaub gemacht. Man kann sie einfach als Handtasche umhängen, oder schwuppdiwupp in einen Rucksack umwandeln. Es passt ein Schreibblock und genug Verpflegung und Wasser für Stadtbesichtigungs- oder auch Uni-Tage rein. 


Innen hat sie noch eine kleine Reißverschlusstasche für Handy und Geldbeutel und ein schönes Futter. Neu gekauft habe ich dafür nur die Reißverschlüsse und Nieten, der graue Stoff ist ein IKEA-Vorhang der bei meiner Mama übrig war, den Innenstoff hatte ich noch, und das Leder ist ein zerschnittener Gürtel vom Flohmarkt.  Aber mein Vorrat lichtet sich langsam, dabei bin ich sehr gefährdet Stoffe zu horten^^


Die schönen "Origami-Ecken" sind super einfach zu machen, machwerk zeigt das ganz schön auf dem hier verlinkten Tutorial. Überhaupt, ich habe nicht genug Fotos gemacht um das hier gut erklären zu können, aber DIY-Eule hat ein Videotutorial zu einer sehr ähnlichen Tasche. Hab ich natürlich erst danach entdeckt, das hätte unser räumliches Vorstellungsvermögen ganz schön entlastet^^ Aber wir haben auch Reste-Verwertung betrieben und da muss man dann ja eh meistens noch anpassen und stückeln, also das Denken wäre uns eh nicht erspart geblieben^^ Das Nieten einschlagen um 11 Uhr abends aber wenn wir Gürtelschrauben benutzt hätten schon^^ Wusste ja gar nicht dass es sowas gibt...













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen