Donnerstag, 7. Juli 2016

# Handwaschpaste für Selbermacher


Ihr kennt das... Dreckige Finger weil das Fahrradschloss in der Kette hing, man was umgetopft hat, das Fahrrad repariert, die Wand und Hand gestrichen, meinte mit den Fingern malen zu müssen, Teigreste vom Brot an den Armen kleben,...... 

Und dann versuchen das ganze mit Spülmittel irgendwie abzuschrubben... Ich hab da mal ein Rezept für Handwaschpaste ausprobiert von dem mir jemand erzählt hat. Da kommt rein:
  • Kaffeesatz (viel)
  • Spülmittel (bis es ne Paste ist)
  • Seife (noch ein Reststückchen oder so, geht denk ich aber auch ohne)


Einfach die Seife kleinschneiden oder raspeln (gute Sache zum Restchen verwerten), und mit Kaffee und Spülmittel zu einer Paste vermischen. Also der Hauptbestandteil des ganzen ist das Kaffeepulver.

Ich war echt erstaunt wie gut das funktioniert, mein Mitbewohner war auch begeistert =) und die Hände riechen auch gut danach^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen