Freitag, 11. März 2016

# Motto der Woche

Das Zitat ist wiederum zitiert in einem meiner Lieblingsbücher. Das Orangenmädchen von Jostein Gaarder. Sophies Welt kennt man eher von dem Autor, aber dieses kleine feine Buch habe ich mir vor Jahren in der Bibliothek ausgeliehen und musste es dann trotzdem noch kaufen, weil ich es einfach so gerne mochte. Eine wunderschöne ruhige und natürlich etwas philosophische Liebesgeschichte zwischen einem Paar aber auch irgendwie zwischen Vater und Sohn.
Und da man ständig immer auf irgendwas wartet, wenn man ganz ehrlich ist, sollte man sich manchmal auch fragen was man eigentlich jetzt macht. Ist ja auch nix anderes als "carpe diem" nur ne nicht ganz so ausgelutschte Formulierung. Hört man ständig, stimmt trotzdem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen