Montag, 4. Januar 2016

# Kokos-Milchreis


Sojamilch schmeckt ja meistens pur eher so mittel, oder es ist unendlich viel Zucker drin. Kokosmilch eignet sich da optimal für Milchreis der superlecker ein bisschen nach Sommer schmeckt!

Milchreis (oder anderer rundkörniger Reis)
Kokosmilch
Kokosraspeln (oder Mandelsplitter oder so)
1-2 Öbste

Ganz einfach nach der Anleitung den Milchreis zubereiten, also ich nehme ein kleines Glas Reis pro Person (könnte so circa eine halbe Tasse sein) und dann erst mal doppelt so viel Kokosmilch. Ab in den Topf, aufkochen, köcheln lassen. Bei Bedarf noch Kokosmilch, oder auch ein bisschen Wasser (manche Kokosmilch ist ja eher wie Sahne) zugeben, dass es ein schöner Milchreisbrei wird. Das Obst und die Kokosflocken oder Nüsse kurz vor Schluss einrühren, und noch so 3 Minuten mitkochen lassen. Eventuell etwas davon für Deko zurückbehalten und am Ende obendrauf geben. Je nach Geschmack könnt ihr auch noch ein bisschen Zucker einrühren, aber ich finde den Kokosgeschmack auch ohne Zucker sehr lecker !

Das Foto zeigt Himmbeer-Kokosmilchreis, Kiwi-Birne-Mandel-Kokosmilchreis  habe ich aber auch schon getestet und für gut befunden.