Freitag, 12. Februar 2016

# Upcycling Postkarten


Upcycling ist ja eigentlich auch nur ein cooleres Wort für Resteverwertung...
Klingt aber nicht so negativ, und das ist vielleicht auch gut so. Aus Teilen, die wo anders übrig geblieben sind, kann man nämlich oft ziemlich schöne Sachen machen. 
Zum Beispiel habe ich die schönen Tusche-Zeichnungen aus dem Buch, aus dem ich die ebook-Hülle gemacht habe, aufgehoben. Ich fand die so schön, und im Dezember ist mir dann auch endlich eingefallen was ich damit machen kann =)


Weihnachtskarten nämlich.
Ist jetzt zwar eigentlich ein bisschen spät das zu posten, aber bis nächstes Weihnachten dauert mir zu lange, und auf die Art kann man ja auch zu anderen Anlässen Karten machen.

Mit den aus den herausgeschnittenen Buchseiten ausgeschnittenen Illustrationen, Zeichenkarton, Seiten aus einem alten Berlin-Straßenatlas vom Flohmarkt (für 30 cent glaube ich ^^) und buntem Washi-Tape habe ich dieses Jahr Weihnachtskarten für ganz viele liebe Menschen gebastelt. Ich schreib ja sonst eher selten Karten, aber es war richtig schön mal wieder an alle netten Leute zu denken und ein paar Worte zu schreiben... Und - womit ich gar nicht gerechnet hatte  - auch ganz viele Karten zurück zu bekommen. 



Ich habe einfach gleich große Karten aus dem Zeichenkarton und den Karten ausgeschnitten, mit Bastelleim aufeinandergeklebt, und dann mit verschiedenem Washi-Tape die vorher schon ausgeschnittenen Illustrationen drauf geklebt.


Schön, einfach, und effektive Resteverwertung (aka upcycling^^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen