Freitag, 14. Oktober 2016

# Winter im Anmarsch! - selbstgemachtes Lippenbalsam



Soo... hier war ja länger Pause, aber nicht weil ich nichts gemacht hätte, sondern eher weil ich so viel gemacht habe.. Da bin ich nicht mehr hinterher gekommen mit Dokumentieren.. außerdem ist man im Sommer abends lieber draußen unterwegs als am PC zu sitzen... aber : Der Winter ist im Anmarsch, man muss beim Fahrrad fahren schon wieder Handschuhe tragen... Und damit auch die langen Winterabende =) Also mal schaun, vielleicht gibts wieder öfter mal was neues =)

Heute gibt es passend zur kalten Jahreszeit auf jeden Fall Lippenpflege =)
Zur Vorbeugung gegen spröde Lippen habe ich seit langem mal wieder "Labello" selbst gemacht. Woher ich das Rezept habe weiß ich gar nicht mehr genau, ich glaube mal direkt von der Inhaberin eines Kosmetik-Bedarf-Ladens, den es schon gar nicht mehr gibt =( Die Zutaten hatte ich vom letzten mal Seife machen auch noch da, waren aber da gar nicht so einfach zu bekommen, seltsamerweise gibt es in Berlin nur einen einzigen eher kleinen Hobbythekbedarf-Laden?!

Das Lippenbalsam besteht aus:
15 g Jojobaöl
6 g Bienenwachs
2 g Sheabutter
(evtl. noch einige Tropfen ätherisches Öl, aber ohne ist meiner Erfahrung nach pflegemäßig sehr viel besser...)

Einfach die harten Fette erwärmen bis sie schmelzen und dann mit dem Jojobaöl mischen =)
In Döschen (oder alte Pflegestift-Hülsen) füllen - abkühlen lassen - Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen